1. kommt es immer anders und 2. als man denkt

Seit Samstag war jeder Tag anders als ich das eigentlich gedacht bzw geplant hatte - aber genau das ist es ja was das Reisen so spannend macht....

Am Samstag sind wir dann mit einem Bus nach Kuta gefahren - Gott, ist es da furchtbar... die Strassen sind voll von unfreundlichen und gespenstischen Menschen und jeder will dir Drogen verkaufen. Naja, für eine Partynacht war es gut genug und wir (Sanaa, Gonzalo und ich) haben uns einfach ne lustige Zeit gemacht. Nachdem am nächsten Tag der Kater ausgeschlafen war haben wir uns zu einem vermeintlichen, schönen Ort namens Sanur aufgemacht. Vorgestellt haben wir uns ein nettes Dorf mit Lokalen und vor allem einem schönen Strand. Tja, die Realität sah leider so aus, dass der Strand voller Fischer war, es dreckig war und man auch nicht schwimmen konnte weil überall Seegras war. Also wurde der Plan wieder geändert und wir haben ein Boot nach Nusa Lembongang organisiert - aber diese Insel hält definitiv was es verspricht. Es ist eigentlich wie im Film - türkises Wasser, weisser Strand, schöne Sonnenuntergänge, gutes Essen und unglaublich freundliche Leute. So hab ich mir Bali eigentlich immer vorgestellt. Natürlich ist es ein Tauchparadies und so bin ich auch zu meinem ersten richtigen "Drift Dive" gekommen. Es war einfach nur toll und unglaublich bunt - mein Tauchbuddy Gonzalo und ich waren komplett aus dem Häuschen danach 😃. Allgemein ist die Insel sehr ruhig und man kann einfach nur den Tag auf sich zukommen lassen. Leider musste ich die Insel schon am nächsten Tag wieder verlassen weil Rene im Anflug war.

Seine Ankunft bedeutete auch, dass ich den tollen Gutschein von meinen Arbeitskollegen einlösen konnte. Das Hotel ist wirklich der Hammer und so schön.... und auch der Service und Freundlichkeit - unglaublich. Wir hatten wirklich eine schöne Zeit. Wir haben am Pool relaxt, sind am Morgen zum Yoga und haben einfach die tolle Atmosphäre genossen. Wir haben nur am Abend unser Paradies verlassen.... Seminyak selber ist wie jeder andere Urlaubsort auch - voll mit Touristen und überteuert. Ehrlicherweise muss ich aber sagen, dass ich vor ein paar Jahren so einen Ort noch toll gefunden hätte und ich sicher das eine oder andere Kleidungsstück eingekauft hätte. Diesesmal dachte ich zwar - oh, wie schön - aber leider nicht im Budget.

Am Donnerstag war dann Schluss mit Faulenzen und wir haben einen Scooter gemietet um den Uluwatu-Tempel zu besichtigen. Nachdem wir die Fahrt durch den typischen indonesischen Verkehr

überstanden hatten, konnten wir die traumhafte Aussicht über die Klippen geniessen. Gleichzeitig mussten wir aber ein Auge auf die Affen haben, da sie regelmässig Schuhe, Sonnenbrillen, etc von den Touristen klauen. Alle paar Meter ist uns wieder ein Tourist begegnet, der nur einen Schuh anhatte - was haben wir gelacht...... oder man hörte direkt Schreie. Für uns galt einfach Abstand halten und so konnten wir unser Hab und Gut auch behalten. Nichtsdestotrotz war die Aussicht atemberaubend und die 1.5 stündige Rollerfahrt hatte sich ausgezahlt.

Die Rollerfahrt zurück war aber noch stressiger und überfüllter da wir direkt in die Rush Hour gekommen sind. Rene und ich haben uns aber einfach angepasst und haben uns links und rechts durch die Autos geschlängelt, sind auf Gehwegen gefahren, haben gehupt und sind im Endeffekt unbeschadet wieder in Seminyak angekommen.

Der nächste Punkt auf unserer Reise ist Amed.... dorthin sind wir am gleichen Tag auch noch aufgebrochen. Uns sollte ein wunderschöner Fleck Erde erwarten.....

Fortsetzung folgt.....

Kommentare

  1. Hört sich schon mal spitze an :-) ich bin schon auf deinen nächsten Eintrag gespannt!!! :-* Simone

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Und auf einmal wurde es still...

Guatemala Hurricane Relief mit All Hands and Hearts - Teil 1

Guatemala Hurricane Relief mit All Hands and Hearts - Teil 2